Ordination Dr. Harald Siber - Anthroposophische Medizin, Homöopathie, Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Innere MedizinDr. Harald Siber
 
Anmeldung

Ich habe keine fixen Ordinationszeiten – sie können werktags von 8 bis 19 Uhr einen persönlichen Termin vereinbaren und so Wartezeiten vermeiden.

Anmeldungs-Telefonnummer: 0664/920 31 95

Die flexible Termingestaltung ermöglicht auch kurzfristige Termine in dringenden Fällen.

Sollten sie einmal einen vereinbarten Termin nicht einhalten können, so ersuche ich um verlässliche und rechtzeitige Abmeldung mindestens 24 Stunden vorher, da ansonsten ein Ausfallshonorar verrechnet werden muss.

Behandlungskosten

Als Wahlarzt habe ich keine Kassenverträge, sie können die bezahlten Honorarnoten bei ihrer Krankenkasse einreichen und haben Anspruch auf 80 % jenes Betrages, den der Kassenarzt für seine Leistung erhält. Das ist bei zeitintensiver und nichtapparativer Diagnostik und Therapie im komplementärmedizinischen Bereich leider nur ein kleinerer Teil des Honorars.

Das Honorar beinhaltet alle in der Ordination erbrachten Leistungen pauschal nach dem durchschnittlichen Zeitaufwand, also auch Injektionen und Infiltrationen, und schließt auch telefonische Rückfragen bis zur vereinbarten Kontrolle ein.

Der Zeitrahmen für die Erstordination liegt bei ca. 50 Minuten, für Kontrollen bei ca. 30 Minuten. Die Behandlungsfrequenz hängt selbstverständlich von der Erkrankung ab – als Faustregel kann gelten, dass bei chronischen Erkrankungen eine Therapiekontrolle mit
ev. Veränderung des Therapieplanes in 4- bis 8-wöchigen Abständen notwendig ist. Für akute Krankheiten gelten ganz individuelle Gesichtspunkte, die vereinbart werden müssen.

Hausbesuche sind möglich und werden dem Zeitaufwand entsprechend verrechnet.

Fragen zu den Behandlungskosten und zu Familientarifen beantworte ich gerne unter der Anmeldungstelefonnummer 0664/920 31 95.

 
Anthroposophische MedizinAnthroposophische Medizin
Anthroposophische MedizinAnthroposophische Medizin
Anthroposophische MedizinHomöopathieAnthroposophische MedizinHomöopathieAnthroposophische Medizin