Ordination Dr. Harald Siber - Anthroposophische Medizin, Homöopathie, Arzt für Allgemeinmedizin, Facharzt für Innere MedizinDr. Harald Siber
 
Anmeldung

Ich habe keine fixen Ordinationszeiten – sie können mit meiner Frau werktags von 8h-19h einen persönlichen Termin vereinbaren und so Wartezeiten vermeiden.

Anmeldungs-Telefonnummer: 01 / 888 61 94

Die flexible Termingestaltung ermöglicht auch kurzfristige Termine in dringenden Fällen. Sollten sie einmal vereinbarte Termine nicht einhalten können, so bitte ich um verlässliche und rechtzeitige Verständigung.

In dringenden Fällen oder für telefonische Auskünfte erfahren sie über meine Frau meine Erreichbarkeit. In Notfällen kontaktieren Sie mich unter meiner Mobilnummer 0664/9203195.

Behandlungskosten

Als Wahlarzt habe ich keine Kassenverträge, sie können die bezahlten Honorarnoten bei ihrer Krankenkasse einreichen und haben Anspruch auf 80% jenes Betrages, den der Kassenarzt für seine Leistung erhält. Das ist bei zeitintensiver und nichtapparativer Diagnostik und Therapie im komplementärmedizinischen Bereich leider nur ein kleinerer Teil des Honorars.

Das Honorar beinhaltet alle in der Ordination erbrachten Leistungen pauschal nach dem durchschnittlichen Zeitaufwand , also auch Injektionen und Infiltrationen, und schließt auch telefonische Rückfragen bis zur vereinbarten Kontrolle ein.

Der Zeitrahmen für die Erstordination liegt bei ca. 50 Minuten, für Kontrollen bei ca. 30 Minuten. Die Behandlungsfrequenz hängt selbstverständlich von der Erkrankung ab – als Faustregel kann gelten, dass bei chronischen Erkrankungen eine Therapiekontrolle mit
ev. Veränderung des Therapieplanes in 4-8 wöchigen Abständen notwendig ist. Für akute Krankheiten gelten ganz individuelle Gesichtspunkte, die vereinbart werden müssen.

Hausbesuche sind möglich und werden entsprechend dem Zeitaufwand verrechnet.

Fragen zu den Behandlungskosten und zu Familientarifen beantwortet meine Frau gerne unter der Anmeldungstelefonnummer 888 61 94.

Dr. med. Eva Siber
Anthroposophische MedizinAnthroposophische Medizin
Anthroposophische MedizinAnthroposophische Medizin
Anthroposophische MedizinHomöopathieAnthroposophische MedizinHomöopathieAnthroposophische Medizin